Ein Herzensprojekt: Burgerstein Vitamine und HeartBeats (2022)
Jubiläumsjahr 2022 feierte Burgerstein Vitamine 50 Jahre Unternehmensgeschichte. Als Schweizer Familienunternehmen, in dritter Generation, wollten wir den Menschen in der Schweiz etwas zurückgeben – und engagierten uns als offizieller Partner des HeartBeats-Projekts.

Was war das HeartBeats-Projekt?
HeartBeats wurde von Claudia Knie und Carolina Caroli ins Leben gerufen, um Menschen zu unterstützen, die besonders stark von der Corona-Pandemie betroffen waren. Über 60 bunte Kunstharzherzen, gestaltet von nationalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern, tourten als Open-Air-Ausstellung durch die Schweiz – von Bern über Zürich bis nach Rapperswil. Die farbenfrohen Herzen vermittelten Freude und Hoffnung. Der Erlös der Spendenaktion kam über die Glückskette ausgewählten Hilfsprojekten in der Schweiz zugute.
Jedes Herz ein Unikat, und sie alle konnten auf der offiziellen Website von HeartBeats (www.heartbeats-tour.com) ersteigert werden.
Das Burgerstein Vitamine Herz!
Unser Herz, gestaltet vom Künstler Mikko Ojala aus Bertschikon (ZH), vereinte Symbolik und Markenidentität:
- Bunte Punkte standen für die Vielfalt unserer Produkte
- Die Waagschale symbolisierte das Burgerstein-Logo und die Balance von Gesundheit und Wohlbefinden
Ein Projekt, das bleibt
Obwohl das HeartBeats-Projekt heute abgeschlossen ist, bleibt es für uns ein besonderes Kapitel – ein Ausdruck unserer Dankbarkeit und des sozialen Engagements.
Mehr Informationen finden Sie auf der offiziellen Website: www.heartbeats-tour.com